1. Grad

Wer in den 1. Grad eingeweiht ist, kann universelle Lebensenergie, verstärkt durch die Hände kanalisieren. Beim 1. Grad werden vier Einweihungen vorgenommen, und dann steht dem Eingeweihten Reiki sofort für den Rest seines, zur Verfügung. Dieser kann sich selbst, sowie andere Menschen, Tieren und Pflanzen, über seine Hände, direkt mit Reiki behandeln.

Bei einer Reiki-Einweihung treten verschiedene Einzelwirkungen auf, die ineinander wirken, und als Ganzes zur Heilwerdung beitragen. Es werden Energieblockaden gelöst und ein körperlicher, mentaler und emotionaler Reinigungsprozeß wird in Gang gesetzt. Lebensenergie wird verstärkt zugeführt und zugleich wird die individuelle Schwingungsfrequenz angehoben. Die gleiche Wirkung erfahren wir bei einem regelmäßigen Anwenden von Reiki. Dies bedeutet, dass das Bewusstsein erweitert wird. Dies geschieht natürlich nicht von einem Moment auf den anderen.

Nach der Einweihung in den 1. Grad ist es wichtig in den ersten 21 Tagen sich jeden Tag Reiki zu geben. Man spricht darüber als Reinigungsphase und diese kann sehr intensiv sein. In dieser Reinigungsphase können sich einschneidende Veränderungen für den einzelnen ergeben. Oftmals ändert man Einstellungen, Meinungen und Haltungen zu bestimmten Themen des Lebens. Man beginnt neue Wege einzuschlagen, beschäftigt sich mit neuen Bereichen, man wird aktiver, spontaner uvm.

Lässt man sich darauf ein, so wird die Bewusstseinserweiterung eine dauerhafte sein. Veränderungen werden angenommen und sogar angestrebt.

Wenn  jemanden eine Reiki-Behandlung gibt, ist der Reiki-Gebende nur ein Kanal durch den die heilende Reiki-Energie weitergeleitet wird. Beim Reiki-Empfänger werden dadurch, wenn er dafür bereit und offen ist, seine Selbstheilungskräfte aktiviert.

Wenn durch eine Reiki-Behandlung also eine Heilung stattfindet, ist es die göttliche Kraft, die gewirkt hat, und nicht die des Reiki-Gebenden.

 

Das oberste Gebot beím 1. Grad, sowie beim 2. Grad ist, NIE jemanden ungefragt, ohne Erlaubnis Reikienergie zu senden!!! Denn durch eine Reikibehandlung können Prozesse in Gang gesetzt werden, die den anderen, der noch dazu gar nichts davon weiß, überfordern. Wenn Sie die Person jedoch nicht persönlich fragen können, geben Sie es an die geistige Welt mit der Bitte ab, "Falls es für den jenigen in Ordnung wäre, soll die Reikienergie doch bitte ankommen".

 

Das 1.Grad-Seminar findet an zwei aufeinander folgenden Tagen statt. Es kann als Einzel- sowie als Gruppenseminar statt finden.