2. Grad

Mit dem 2. Grad kann man mehr Lebensenergie kanalisieren, sie auf mentaler und emotionaler Ebene, und jenseits von Zeit und Raum zur Verfügung stellen. Dieser Grad ist für die gedacht, die das Training für den ersten Grad abgschlossen haben, Reiki aktiv in ihrem Leben nutzen und die ihren spirituellen Wachstum vertiefen, verfeinern und erweitern wollen.

Wenn man in den ersten Grad eingeweiht ist, Reiki in sein tägliches Leben integriert hat, dann ist man soweit, noch mehr Energie zu kanalisieren, Reiki noch weiter zu erforschen und in sein Leben einfließen zu lassen. Auch beim 2. Grad ist es wichtig, ein absolutes JA zu spüren, wenn man diesen Schritt gehen möchte. Der kleinste Zweifel zeigt, dass man sich für die Einweihung in den 2.Grad noch Zeit lassen sollte.

Bei den Einweihungen in den 2. Grad erfährt der Schüler eine weitere Schwingungserhöhung und bekommt die Einweihung in die drei Reiki Symbole. Der Schüler lernt in diesem Grad die Kraftverstärkung, und die Anwendung über die zeitliche und räumliche Entfernung hinaus kennen.

Wenn von der "Überwindung des Raumes" gesprochen wird, so ist darunter zu verstehen, dass wir bei der Anwendung der Fern-Reiki-Technik nicht mehr gezwungen sind, bei demjenigen, den wir behandeln, die Hände aufzulegen. Der andere kann sich demzufolge im Nebenraum, in der nächsten Stadt, in einem anderen Land befinden. Egal wo er sich aufhält, sowie wir einer bestimmten Person Fern-Reiki schicken, beginnt die Heilbehandlung. Und zwar unverzüglich und spürbar.

Die Technik ist nicht nur bei anderen Personen anzuwenden, sondern auch bei sich selbst. Insbesondere an Stellen, die nur schwer zu erreichen sind, wie z.B. der Rücken. In diesem Fall nutzt man einfach die Technik der Fernheilung.

 

Das oberste Gebot beim 2. Grad, sowie beim 1. Grad ist, NIE jemanden ungefragt ohne Erlaubnis Reikienergie zu senden!!! Denn durch eine Reikibehandlung können Prozesse in Gang gesetzt werden, die den anderen, der nochdazu gar nichts davon weiß, überfordern. Wenn Sie die Person jedoch nicht persönlich fragen können, geben Sie es an die geistige Welt mit der Bitte ab, "Falls es für den jenigen in Ordnung wäre, soll die Reikienergie doch bitte ankommen".

 

Das 2. Grad-Seminar findet an zwei aufeinander folgenden Tagen statt. Es kann als Einzel- sowie als Gruppenseminar statt finden.