Meister / Lehrer

Durch die Meistereinweihung schließt sich der energetische Kreis. Vielleicht fragen sie sich, was Sie tun müssen, was notwendig ist, um Meister zu werden? Die Antwort ist einfach, sie heißt schlicht und einfach, JA zu sagen zu Ihrer Meisterschaft. Aber nicht leere Worte sind gemeint, die nützen gar nichts. Von einem tiefen inneren JA aus voller Überzeugung ist die Rede.

Durch Reiki haben wir die Möglichkeit, den bewussten Antritt unserer Meisterschaft, mit aller Hilfe, Energie und Liebe, die die göttliche Kraft uns durch Reiki schenkt, anzutreten.Wir haben die Möglichkeit, den Reiki-Meisterweg zu wählen um vorwärts zu gelangen, heil zu werden und uns charakterlich, sprirituell und in unserer Liebe und Schöpferkraft  weiter zu entwickeln.

Dieses bewusste JA zur Meisterschaft sagen wir, wenn wir uns die Einweihung in das Meistersymbol geben lassen. Ja zur Reiki-Meisterschaft, bededeutet ja zu sagen, zu Ihrem Leben, zu Ihrem Schicksal und das in Liebe. Ab jetzt geht es nicht mehr, die Schuld an Missmut nach außen zu schieben. Ab jetzt ist es notwendig, volle Verantwortung zu übernehmen, für Ihre Gedanken , Ihre Worte und Ihre Handlungen. 

Vielleicht klingt das für Sie jetzt zu einfach. Sie haben recht, ein wenig Zweifel zu haben, denn der Weg den wir auf Erden gehen, der ist niemals leicht.  Oft ist er schmerzvoll, steinig, verwirrend und mühsam und das ändert auch die Reiki-Einweihung nicht. Was sich ändert ist unsere Akzeptanz und Einstellung für diesen Weg und in unser Selbstvertrauen. Wissen wir doch, dass der Weg nur das mit sich bringt, was wir durch Anstrengung und Einsatz all unserer Fähigkeiten dann auch tatsächlich erreichen können. Die geistige Welt überfordert uns nicht, sie mutet uns nicht mehr zu, als wir ertragen können.

Reiki fordert uns, so wie ein Trainer seine Mannschaft fordert. Darin liegt das Geheimnis. Sagen wir ja zu unserer Meisterschaft, so sagen wir ja zu uns selbst, sagen ja zu all unseren Fähigkeiten und Talenten, sagen aber auch ja zu all unseren Schattenseiten, die es zu erlösen und zu heilen gilt. Unser Selbst soll in der Meisterschaft erhoben werden und unser Lichtkörper soll entwickelt werden.

Unser Körper entwickelt sich mit zunemender Bewusstheit weiter und höher. Das heißt, unsere Schwingung wird feiner, schneller und höher.

Reiki-Meisterschaft ist daher Heilung. Wir werden geheilt von dem Denken, weniger zu sein als wir sind, werden geheilt, von alten Glaubenssätzen, Begrenzungen. Niemand anderer, außer uns selbst, kann diesen Prozess der Heilung verhindern.

Schon mit der Einweihung in den 1. Grad bekommen wir starke Rückverbindung mit dem göttlichen Licht. Beim 2. Grad steigt unsere Verantwortung und Fähigkeit, denn wir lernen mit den Symbolen umzugehen. Lernen, geistige Heilkraft zu lenken. Auch hier mag uns Ehrgeiz zwar beim Lernen und Üben dienen, die Weitergabe von Reiki bedaf aber großer Demut und Bescheidenheit, denn nicht WIR sind es, sondern DURCH UNS wirkt die göttliche Kraft.

Durch die Meister-Einweihung betreten wir eine weit höhere Stufe der Verantwortung und noch viel stärkere Energie fließt durch uns. Es ist Heil-Energie, die all unsere versteckten Schwächen, Abhängigkeiten, zwanghaften Glaubensmuster, zwischenmenschlichen Verstrickungen und vieles mehr, nach und nach ans Licht holt, damit wir bewusst an unserer Veränderung mitwirken. Dies ist nicht immer ein einfacher Weg, nicht immer ein von Konflikten freier Weg.

Die Reiki-Meister-Einweihung ist daher eine sehr wertvolle Hilfe für all jene, die volle Meisterschaft anstreben.           

 

Mit der Lehrer-Einweihung sind Sie selbst befähigt, andere Menschen in Reiki einzuweihen, was eine nicht zu unterschätzende Verantwortung bedeutet.

Wenn ich jemanden in die Meister- Lehrer Einweihung einweihen soll, möchte ich mir erst gewiss sein, dass ich einen verantwortungsvollen Menschen vor mir habe.